Sonntag, 20. Juli 2014

musikalische Einführung der Zahlen

Bei uns haben die Ferien begonnen - Zeit war es!
In Gedanken bin ich nun schon im nächsten Schuljahr, in dem ich vorraussichtlich eine erste Klasse in die Welt der Zahlen entführen darf :)

Von meiner Schwägerin bekam ich schon vor Jahren folgende CD als Tipp: Zahlen, bitte! von Robert Metcalf

Bei meinen Kindern war und ist sie sehr beliebt und wird nun ab September auch in der Schule zu hören sein. Ich bin gespannt, ob sie den Schülern dann ebenso viel Freude bereitet.
Auf der verlinkten Seite sind auch zwei Videoverlinkungen zu finden. Dort kann man die Lieder der 5 und der 6 kennenlernen. Viel Spaß :)
Im Liederladen gibt es auch die Noten zu kaufen. Ich habe sie nun mal bestellt. Vielleicht können wir Mathe und Musik noch stärker vernetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen