Freitag, 2. Januar 2015

Arche Kinder Kalender 2015

Im dritten Jahr nun begleitet uns als Familie der Arche Kinder Kalender, der wöchentlich ein internationales, ins Deutsche übersetze, Gedicht zeigt. Auch in unserem Klassenraum hängt in der Leseecke der Kalender. Die Schüler mögen ihn sehr, sodass sich am Montag immer jemand findet, der ihn umblättert. Nicht wöchentlich, aber doch häufiger, lesen wir gemeinsam das Gedicht und sprechen darüber.


Ist das Jahr und somit auch der Kalender "durch" :) - bleiben 52 Gedichte mit schönen Illustrationen, die sich wunderbar z.B. in einer Gedichtewerkstatt einsetzen lassen.

Kommentare:

  1. Danke für diesen tollen Tipp! Ich habe mir direkt mal einen bestellt. :) LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich bekam ihn dieses Jahr zum Einzug ins neue Haus geschenkt und bin absolut begeistert!

    AntwortenLöschen
  3. Super! Im Laden hatte ich diesen Kalender schon entdeckt und mir vorgenommen, ihn nach den Ferien zu kaufen. Dank deines Tipps habe ich nun dran gedacht und ihn schnell bestellt! Hoffe, er ist pünktlich zu Schulbeginn da :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Lienchen,
    ich wollte mich noch für den wunderbaren Tipp bedanken. Meine SchülerInnen sind alle ganz wild darauf, das Wochengedicht vorzulesen!
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen