Sonntag, 30. August 2015

Klassenraum zur Einschulung

Es ist geschafft. Der Klassenraum ist pünktlich zur Einschulung am vergangenen Samstag fertig geworden. Es war ein tolles Fest. Morgen geht es dann richtig los.

 








Kommentare:

  1. Was für ein schöner, größer und heller Raum!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie beneide ich dich um diesen Klassenraum:
    Einzelplätze, frei rangierbar, und so wenige Schüler.
    Alles Gute dir und deinen Schul-Zwergen!

    AntwortenLöschen
  3. Der Raum sieht toll aus! Einen schönen Start wünsche ich. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super nett aus und so strukturiert! Toll! Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den Kleinen und folge nächsten Montag!lg Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! EInen schönen Start dir!
      Gruß Frau Lienchen

      Löschen
  5. Ich liebe den Blick in andere Klassenzimmer ;-) Danke dafür!
    Ich bin neidisch auf den großen Klassenraum. Wir sitzen zusammengepfercht in einem kleineren Zimmer und ich hatte zu Spitzenzeiten 29 Schüler.
    Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Schuljahr.
    Viele Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe den Blick in anderen Klassen genauso, drum auch meine Veröffentlichung. So kann man ein Stück zurückgeben von der Hilfe anderer.
      Danke für die Wünsche!
      Gruß Frau Lienchen

      Löschen
  6. ...in diese Klasse möchte ich sofort einziehen! Schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi..... :)
      Ich hab auch schon anders gearbeitet und weiß den Luxus sehr zu schätzen!
      Gruß Frau Lienchen

      Löschen
  7. Toll !!
    Da können sich die neuen Erstklässler ja nur wohlfühlen :-)
    Slo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.... heute haben sie sich scheinbar wohl gefühlt, sie waren super lieb :)
      Gruß Frau Lienchen

      Löschen
  8. Meine Güte! Sooo viel Platz!!! Und noch so hell und freundlich... ein toller Raum!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    mit großer Freude lese ich die neuen Beiträge auf Grundschulblogs.
    Beim Durchstöbern ihres Blogs fand ich den Bericht Klassenraum zur Einschulung.
    Die Anlauttabelle unter der Tafel sprang mir direkt ins Auge. Ich arbeite auch mit der ZEBRA-Anlauttabelle und habe mich direkt auf der Klettseite nach einer Vorlage umgesehen. Leider ohne Erfolg.
    Wie haben sie diese Anlauttabelle erstellt? Sind die Karten mit Klett an der Tabelle angebracht?

    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

    Freundliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, die Schreibtabelle habe ich selbst gebaut. Im www.zebrafanclub.de gab es dazu einen Beitrag. Ich habe dünne Holzplatten weiß gestrichen und mit Metallscheiben aus dem Baumarkt beklebt. Die Bilder findest du auch im Fanclub als Vorlage. Eventuell habe ich sie noch in Abgeänderter Form auf dem Rechner. Schick mit einfach mal eine Mail. Gruß Frau Lienchen

      Löschen
    2. Hallo, ich würde dir gerne eine E-Mail schicken.
      Leider funktioniert die Mailadresse im Impressum nicht.
      Grüße Julia

      Löschen
  10. Hallo Julia... Doch, die funktioniert: www@schellendame.de

    AntwortenLöschen