Samstag, 3. Oktober 2015

Unser Geburtstagskalender

Lange habe ich überlegt, wie ich den Geburtstagskalender sinnvoll in den Klassenraum integrieren kann, ohne dass er im Weg steht, Platz an der Wand raubt bzw. von der Decke hängt und somit den Klassenraum unruhig werden lässt.
Bei Pinterest fand ich dann eine tolle Idee. In einem Fenster hingen Äste mit Eulen darauf.
In ähnlicher Form entstand dann unser Geburtstagskalender. Schön anzusehen und praktisch, weil platzsparend. Ein Kind fehlt noch, ihr Spatz - unser Klassentier - wird noch ergänzt.
Durch unsere große, lange Fensterfront wird die Helligkeit im Raum nicht beeinträchtigt und es bleiben ausreichend Fensterfläche für die jahreszeitliche Dekoration übrig.


1 Kommentar:

  1. Wie süß wirklich sehr schön. Werde ich wohl kopieren :)

    Gruß

    Caroline

    AntwortenLöschen