Montag, 4. Januar 2016

Neujahrsvorsatz aktualisiert 2016

Im letzten Jahr habe ich mit meinen Viertklässlern nach dem Jahreswechsel einen kleinen Brief  verfasst. Jeder Schüler hat aufgeschrieben, was er sich für das Jahr vornimmt. War das Jahr mit dem Schulwechsel doch ein besonderes.
Die von den Schülern selbst verschlossenen und mit ihrer Adresse beschrifteten Briefe liegen jetzt hier vor mir, erhalten eine Briefmarke und werden sie in den nächsten Tagen erreichen.
Ich hoffe, die Schüler freuen sich über diese Erinnerung und erhalten so gleich einen kleinen Gruß von mir, den ich auf die Rückseite des Umschlags schreibe.
Ich habe das Blatt vom letzten Jahr aktualisiert. Vielleicht möchte es jemand nutzen.
Hier kann es heruntergeladen werden.


Kommentare:

  1. Hallo Frau Lienchen,
    danke für die nette Idee und die Vorlage. Ich habe gerade eine 4.Klasse und finde die Idee sehr schön. Da können sie sich zum Jahresanfang mal auf ihre Ziele besinnen.
    Hab einen guten Start ins Jahr!
    LG, BIanka

    AntwortenLöschen
  2. Erst einmal hallo und ein gesundes neues Jahr für dich und deine Lieben. Nachdem ich meine Ferien zum Jahreswechsel diesmal sehr genossen habe, stehe ich nun wieder in meinem Büro und bereite mich vor. Und da "stolpere" ich über deinen Post - Danke für die tolle Idee. Ich habe derzeit eine 4. Klasse, sodass ich deine Idee gerne umsetze. Danke und liebe Grüße aus Vorarlberg

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine entzückende Idee! Ich bin total begeistert!!! Ja, die Idee nehm ich gerne mit!

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee! Kann es sein, dass das Kleeblatt unvollständig abgebildet ist? Liebe Grüße aus dem verschneiten Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für den Tipp - ich habe es geändert und neu hochgeladen!

      Löschen